Blog und Shop – Magento meets WordPress

Viele Onlline Händler in Bereichen, die nicht durch verlgeichbare Produkte und damit meist auch durch vergleichbare Preise getrieben sind, stehen vor dem Problem, den Abverkauf im Internet über ein Thema voranzutreiben. Beispiele sind z.B. der Verkauf von Kunstobjekten oder von exklusiven Weinen.

Der Zielkunde ist im Bereich der Kunst eventuell noch über den Künstler anzusprechen, aber nur dann, wenn dieser bereits als eigenständiger “Brand” im Sinne des Marketing funktioniert. Ohne diese Unterstützung hilft nur das Thema, z.B. die Art der Verarbeitung, das Genre, etc.

Hier wird die Kombination von Blog und Shop interessant. Mit einem cleveren WordPress Plugin ist dies nun einfach möglich.

Magento Connect – Fishpig’s WordPress Integration – Overview – eCommerce Software for Growth.

Leave a Reply